Zoey Zoley
Visionärin

Visionärin

Derzeit arbeite ich an der Realisation von Her Music World! Ziel ist es, eine Plattform für Musikerinnen zu schaffen, in der Sie weltweit in der Gesellschaft sichtbarer gemacht werden und um sich gegenseitig zu unterstützen, zu bestärken und zu vernetzen!

Vor kurzem habe ich 16 Tage lang einen Musik-Livestream moderiert. Inspiriert durch die Gespräche mit den vielen Musikerinnen bekam ich eine Vision.

Ich möchte Musikerinnen aus der ganzen Welt ein Gesicht geben: Auf einer Internet-Plattform mit Videointerviews.

Ich wünsche mir das Musikerinnen weltweit sichtbarer in der Gesellschaft werden. Es soll keine Überraschung mehr sein, wenn sie zum Beispiel mit einem Kontrabass, einer Tuba, einem Schlagzeug, als Dirigentin oder One-Woman-Show die Bühne betreten!

Die Schönheit in der Art wie sie musizieren und die Schönheit des individuellen Instruments soll man sehen und hören und als Handwerk verstehen.

Dass sich Frauen und Musiker*innen aus unterschiedlichen Ländern hinter einem Vorhang beim Vorspielen verstecken müssen, damit potentielle Auftraggeber nicht auf ihr Geschlecht oder auf ihre Herkunft achten, ist für mich derfalsche Ansatz! Ihre Talente, ihre Genialität, die Liebe zum Musizieren sollte geschlechtslos wahrgenommen und wertgeschätzt werden!

Es muss ein Ruck durch die Gesellschaft gehen, eine Veränderung. Und Musikerinnen sich ganz selbstverständlich, bewusst und in ihrer kreativen Kraft zeigen können.

In den Videointerviews ist es mir wichtig, dass die Liebesgeschichte der Musikerin zu ihrem Instrument zur Sprache kommt, Herausforderungen und Krisen aufgezeigt werden, Inspiration, Lösungen und Hoffnung angeboten werden, um Veränderungen zu initiieren!

Anhand der Fotos, die beim Musizieren entstehen, möchte ich die Schönheit des Handwerks, also der Arbeit mit und die Schönheit des Instruments portraitieren und zeigen.

Darüber hinaus soll die Plattform ein Netzwerk für Musikerinnen bieten, über das sie sich austauschen, gegenseitig inspirieren und bestärken können, aber auch neue Kooperationen schafft.